Digitalisierung leben? – Wir zeigen wie!

Schluss mit Ordnern und Papierkram – der digitale Wandel ist in vollem Gange und wir mittendrin. Unsere Philosophie? So wenig Papier wie möglich! Unabhängig davon ob intern oder extern. 
Doch wie setzen wir das um? Wir zeigen Euch die gängigsten Programme, die wir nutzen.

  1. Trello  

Um unsere To do´s strukturiert im Blick zu behalten, nutzen wir die App Trello. Mit den Boards, Listen und Karten kann das ganze Team anstehende Projekte und Termine auf lustige, flexible und effiziente Weise organisieren und priorisieren. Dabei hat jeder Mitarbeiter und jedes Projekt ein eigenes Board. Ideen, Meinungen und Fragen können somit jederzeit kommentiert und eingebracht werden. Ein weiterer Vorteil von Trello ist, dass jede Aufgabe mit Fristen und Terminen markiert werden kann. Gerade in der steuerlichen Betreuung ist dies essenziell! 

  1. Slack

Natürlich entstehen auch bei uns immer wieder interne Fragen – deshalb jedes Mal eine E-Mail versenden? Old school. Wir nutzen Slack. Dies bietet dem ganzen Team einen Chatroom untereinander und in Gruppen. Kleinigkeiten, Witze, Projekte oder organisatorisch relevante Dinge können somit auf die Schnelle ausgetauscht werden. 

  1. Zoom

Steuerberatung geschieht immer nur in einer dunklen, verstaubten Kanzlei? Nicht bei uns! Gerne empfangen wir Besuch in unseren modernen Büroräumen, doch viele unserer Mandanten haben ihren Sitz deutschlandweit verteilt. Außerdem ist in Zeiten von Corona Abstand angesagt. Da eine persönliche Beratung unter diesen Voraussetzungen schwierig ist nutzen wir die Plattform Zoom. Mit Kamerabild, Ton und Screensharing ist eine rundum Betreuung möglich, als ob es keinen Abstand gäbe! 

  1. DATEV Unternehmen online

Dicke Ordner mit gesammelten Belegen in die Kanzlei bringen? Bei unseren Mandanten Schnee von gestern! Dank DATEV Unternehmen online wird die Buchhaltung papierlos. Dabei können die Belege einfach als PDF oder als Foto über die App in die Cloud-Anwendung hochgeladen werden. Bei der Verbuchung haben wir somit Zugriff auf die Belege mit allen relevanten Informationen, welche wir dann digital und ordnungsgemäß in der Buchhaltung einpflegen. 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar